ÜBER MICH

 





Hallo und herzlich willkommen,

wie schön, dass du da bist! Es freut mich sehr, dich auf meinem noch „jungen“ Blog begrüßen zu dürfen. Ich schreibe hier seit Mai 2023. Seinen Namen verdankt mein Blog übrigens den lieben und herzlichen Funkfreunden des Kanals „Elbe-Weser“ bei "Zello", denn dort habe ich wahrscheinlich einmal zu viel über Griechenland gesprochen, sodass ich heute für sie und nun auch für dich, der „Ersatzgrieche“ bin. Ich mag diesen Titel wirklich von ganzem Herzen gerne.

Hast du dich schon mal mit der großen und weiten Welt des „Funkes“ beschäftigt? Oh, ich sage dir, das ist ein tolles Hobby. Mit Funk bist du nie alleine, du findest immer jemanden zum Sprechen und du kannst problemlos Kontakt mit der ganzen Welt aufnehmen. Wenn du magst, erzähle ich dir gerne mehr, klicke dazu einfach auf das Banner.





Und jetzt noch ein paar Worte zum mir selbst. Mein Name ist Johannes. Von lieben Freunden werde ich aber auch „Giannis“ genannt, denn mein Vater war Grieche und seine Heimat bedeutet mir wirklich viel. Immerhin haben wir dort und im Haus meiner Oma, viele Jahre die Sommerferien verbracht und es gibt nicht wenige Menschen, die deshalb von mir behaupten, ich hätte eine griechische Seele. Abstreiten will ich das nicht, denn ich liebe den herrlich würzigen Geschmack des Ouzos, die hellenische Note des Fetas und natürlich den Klang, der so wunderbaren griechischen Bouzouki.

Mein Vater kam aus Athen und es gibt für mich bis heute keine schönere Stadt am Mittelmeer. Wenn du magst, erzähle ich dir gerne auch hierzu mehr. Klicke dazu einfach auf das Banner.





Aufgewachsen bin ich allerdings im hohen Norden. Meine Heimat ist die Seestadt Bremerhaven, die Küste und das raue Meer. Dort, wo Ebbe und Flut die Menschen verzaubern und der herrliche Duft von frischem Fisch in der Luft liegt, da wo die Möwen schreien und sich die Masten biegen, da bin ich daheim. Bremerhaven ist eine tolle Stadt, auch wenn sie nur durch Zufall entstanden ist, weil in Bremen die Weser versandete. Hast du Lust, mehr zu erfahren? Dann klicke einfach auf das Banner.





Ja und warum nun dieser Blog?


Ganz einfach deswegen, weil Schreiben mein Leben ist und ich schon früh angefangen habe, meine Gedanken in den Computer zu tippen. Mein Rechner war mein Zuhörer, mein engster Vertrauter und mein Ort, an dem alle meine Worte sichern waren.

Irgendwann habe ich angefangen, für andere zu schreiben, und das hat mir so gut gefallen, dass ich mich für ein Studium der Journalistik entschieden habe. Ja und heute bin ich freier Journalist.

Mit diesem Blog fühle ich mich angekommen und das nicht nur mit meinem Schreiben, sondern auch in einem Kreis lieber Menschen, die genau dasselbe wie ich tun, nämlich bloggen. Es ist schön, bei euch zu sein. Danke, dass ihr mich lasst.

Der „Ersatzgriechen“ ist übrigens auch bei Instagram und Facebook zu finden. Die Links zu meinen Profilen findet ihr direkt unter diesem Text!

Vielen Dank für eure Zeit und noch einmal:
Herzlich willkommen


Über die Kommentarfunktion auf dieser Seite kannst du mir sehr
gerne einen lieben Gruß hinterlassen und wenn du magst 
auch deinen eigenen Blog vorstellen

Kommentare

  1. Hallo Giannis,

    eine schöne Vorstellung und jetzt weiß ich auch, woher der Name kommt.

    Dein Wochenplan fürs Bloggen ist ja toll. So konsequent habe ich das noch nirgendwo gesehen.
    Da bin ich mal gespannt, was ich da so alles lesen werde. Ich freue mich drauf.
    Auch wenn ich selber meinen Blog eher als "Buchblog" bezeichnen würde, lese ich auch gerne mal andere Blogs.

    Alles Liebe

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Der Kommentar ist mir völlig untergegangen! Ich bitte um Nachsicht! Danke für deine lieben Worte und ich hoffe, du fühlst dich wohl hier auf meinem Blog!

      Löschen
  2. Das ist ein sehr herzliches "über mich", da kriegt man gleich den richtigen Eindruck! 😅 Respekt vor deinem Wochen Plan und vor allem, dass du es durchziehst!
    Wir lesen uns 😊
    Sabine aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, ich hoffe du hast auch die neue Blogroll gesehen und ja, vielen Dank, es freut mich, wenn du mir meine Vorstellung gefällt. Das ist schön! Vielen, lieben Dank!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Black & White Oktober 2023

Der ""Freitags-Füller"

Meine Apps